Collabri Blog

Was man mit Atlassian Produkten alles machen kann
Ideen, Anleitung und Neuigkeiten

 

Charity-at-Scale mit der Wichtelchallenge (Teil 1)

Als die damals noch regionale „Wiener Wichtelchallenge“ vor etwas mehr als zwei Jahren gegründet wurde, war alles noch ganz einfach. In kleinen Teams sind die Wichtel durch Wien gelaufen und haben eigenhändig die Wünsche von Obdachlosen und Kindern gesammelt. Diese Wünsche wurden dann via Facebook im privaten Umfeld so schnell bekannt gemacht, dass innerhalb von knapp drei Wochen, wie von Zauberhand, 150 Weihnachtswünsche aus ganz Wien erfüllt wurden. Ein herziges Projekt, das zu vielen strahlenden Augen und lächelnden Gesichtern führte.

Reisekostenabrechnung mit Jira leicht gemacht

Erfassen Sie in Jira schnell und einfach Geschäfts- und Dienstreisen nach den gesetzlichen und individuellen Regelungen. Mit dem Genehmigungsworkflow haben sie die Sicherheit eines strukturieren Prozesses. Daten und angefügte Belege können einfach an Buchhaltung und Personalverrechnung weitergeleitet werden, auf Wunsch auch automatisch und in jedem Fall revisionssicher. Die Daten sollen in andere Systeme übernommen werden? Bitte gerne, und zwar in Echtzeit! Und auf ihrem persönlichen Dashboard behalten Sie jederzeit den Überblick über alle Vorgänge.