ITSM - IT Service Management

Schließen Sie sich Millionen von Benutzern an, die den Stack der Atlassian Tools nutzen um ihren Entwicklungsprozess zu unterstützen!

IT service management diagram

 

ITSM - IT Service Management

Setzen Sie völlig neue Maßstäbe, was die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Ihren IT Service Prozessen angeht. Bereits über 25.000 Unternehmen setzen weltweit auf Jira Service Desk, und täglich werden es mehr.

Sie haben noch keine IT-Service-Prozesse oder arbeiten schon seit langem daran, ohne zufriedenstellende Ergebnisse? Das ist der perfekte Zeitpunkt, um mit uns in Kontakt zu treten, denn wir unterstützen Sie gerne. Während viele Unternehmen ihre Prozesse beiläufig aus dem Tagesgeschäft heraus entwickeln, fehlt oftmals der holistische Blickpunkt für das „Große Ganze“. Die IT Infrastructure Library (ITIL) und ihre Best Practices unterstützen Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu optimieren, IT-Ressourcen effizient zu nützen und die wachsenden Anforderungen von außen zu meistern.

Unsere Erfahrungen aus über 60 Kundeninstanzen aus beinahe allen Branchen sollten Sie sich zu Nütze machen, denn schnell werden provisorische Lösungen als notwendige „Eigenheiten“ angesehen.  Wir beraten Sie, wie Sie Jira Service Desk optimal in ihrem Unternehmen einführen. 

Ob als Full Managed Service Provider für Jira Service Desk oder als Mentor ihres zukünftigen Jira-Admin-Teams – wir finden eine spezifisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. Unsere halbtägigen Strategie-Workshops sind der perfekte Eintritt in die Atlassian-Welt.

 
ITIL Consultant

Incident / Change

Nutzen sie die Service Requests gleich für ihren internen Change-Prozess. Jira Service Desk bietet als ITIL-zertifizierte Software den direkten Weg wie aus einem wiederkehrenden Incident ein Change wird.

ITIL Issue Schema

Wir setzen mit ihnen gemeinsam die Einführung von Jira Service Desk um und konfigurieren die Software inkl. Plugins genau nach ihren Bedürfnissen. Damit es gar nicht erst zu einer Anfrage kommt empfehlen wir die Kombination von Jira Service Desk mit einer Confluence Knowledgebase. Dabei werden zu Anfragen schon bei der Eingabe die Passenden Anleitungen und Informationen zur Verfügung gestellt.